Seit Anfang 2014 sind wir in Gescher unterwegs und erkunden unsere Heimatstadt auf ganz besondere Weise. Wir sind 10 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 10 der Don-Bosco-Schule und der Realschule. Jeden Montag treffen wir uns im Stadtarchiv im Rathaus, besprechen uns kurz und ziehen dann hinaus in die Stadt. Ausgestattet mit zwei hochwertigen Kameraausrüstungen, die extra für unsere AG angeschafft worden sind, machen wir uns auf den Weg zu den interessantesten Plätzen der Stadt und fotografieren alles, was uns vor die Linse kommt. Die Ergebnisse präsentieren wir auf dieser Internetseite. Unsere AG „Mach dir ein Bild von Gescher!“ wird im nächsten Jahr erneut angeboten und steht allen Schülerinnen und Schülern offen.

 

Viel Spaß mit unserer Internetseite wünschen euch Amelie, Bernd, Erik, Hendrik, Johanna, Judith, Luisa, Noah und Noelle!

 

Wenn ihr Fragen habt, sprecht uns einfach an oder wendet euch an Andreas Froning vom Stadtarchiv, froning@gescher.de oder 02542/60160.